15.08.2020


Die Post (DHL) kam heute mit einem großen, unhandlichen und 22kg schweren Paket bei mir vorbei!

Trendy No Limit 2009

Schon seit vielen Jahren stand auch ein Trendy No Limit Automat von Gauselmann auf meiner 'will haben'-Liste! Jetzt endlich ist dieser Traum auch in Erfüllung gegangen.
Dieser Automat wird nur mit einem Touch-Screen gespielt, hat 96 Spiel-Varianten drauf und speichert die Highscores (Platz 1 - 3 mit Bild)!
Er nimmt Euro Münzen und ist ideal als Sparschwein, zum Beispiel für den nächsten Urlaub, geeignet.
Das beste Spiel, in meinen Augen, ist Shanghai ... Alle Spiele werden gegen die Zeit gespielt und das macht einen besonderen Druck aus. Wer mal eine Runde spielen möchte, 1 Credit = 50 Cent! ;)

03.07.2020


Heute sind mit der Post 2 Pakete voll mit Platinen gekommen - insgesamt so rund 60 Stück. Jetzt muss ich diese Platinen erstmal sichten, testen und sortieren.

Eine klassische
(PCB/Jamma) Platine

Viele sind doppelt, viele defekt! Doppeltes wird wieder verkauft und die defekten Platinen entweder repariert oder kommen auf den Schrott zur letzten Ruhe!
Leider hat es mein Supergun MAK zerlegt - jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern, bis ich mit dem Testen weiter machen kann!
Mit dabei sind Platinen wie : Galaga, 1942, Phoenix, Volfied, Asterix, Tetris, Street Fighter 2, R-Type Leo, Arkanoid, Flying Shark, World Rally Championship, Puzz Loop und viele mehr. Die Platinen haben schon 30 - 40 Jahre auf dem Buckel ... respekt, dass da einige (nicht alle) noch laufen!

19.10.2018


Der Fernsehtechniker war da! Er hat auf der Platine zwei IC's getauscht und einen Sicherungswiderstand gelötet. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Der Automat läuft! :)

18.10.2018


Eine neue PCB-Platine ist angekommen. Diesmal für meinen neuen vertikalen Automaten!
(Time Pilot)

12.10.2018


Der Automat wurde geklebt und sieht wieder gut aus!
Der Fernsehtechniker war auch da und die Diagnose: Vertikalablenkung wahrscheinlich defekt! Er hat eine Platine vom Chassis mitgenommen. Jetzt heißt es hoffen!

02.10.2018


Heute wurde mein zweiter Arcadeautomat per Spedition angeliefert. Auch dieses Gerät musste mit seinem Gewicht von ca.100kg wieder

Automat 2

die schmale Treppe hinauf. Ich hatte aber zum Glück wieder eine tolle Hilfe dafür und es wurde noch am selben Tag erledigt!
Leider hatte mir die Spedition aber Teile des Holzes zerstört und das Chassis hatte auch wieder einen Schlag.
Jetzt muss zuerst alles wieder in Ordnung gebracht werden! Meinen Fernsehtechniker habe ich schon kontaktiert, er will so schnell wie möglich zu mir nach Hause kommen und sich die Sache mal anschauen! Ich hoffe sehr, dass er diesen Automaten auch wieder zum laufen bekommt! Aber wie es so ist, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

27.09.2018


Der Automat ist fertig und wird morgen von einer Spedition geholt. Sollte also am Montag 01.10. bei mir stehen. Somit habe ich dann einen Horizontalen und einen Vertikalen Automat bei mir zu Hause! Meine eigene kleine Arcadehalle.

23.08.2018


Der nächste Automat ist fast fertig. Der Monitor ist schon auf Vertikal gedreht und das Chassis wurde generalüberholt. Dann brauche ich demnächst auch noch eine Platine für den Vertikal Automat, damit ich auch was zum testen habe!

09.08.2018


Die Platine (Hyper Sports) ging leider wieder zurück! Irgendetwas stimmte mit der Jamma-Verkabelung nicht und dadurch konnte man das Spiel nicht richtig steuern.

06.07.2018


Ein zweiter Arcadeautomat ist ab jetzt fest in Planung! Die ersten Schritte dafür wurden heute schon erledigt! Das ganze wird aber noch ein paar Monate dauern, bis der Arcadeautomat hier steht.

12.05.2018


Zwei neue PCB-Platinen und eine Supergun MAK (zum testen der PCB-Platinen an einem normalen Fernseher) sind heute angekommen! Die Platinen und die Supergun MAK müssen allerdings noch etwas gesäubert und getestet werden, danach kommen diese in meine Sammlung und werden gelistet!
(Hyper Sports & Moon Patrol)

12.04.2018


Eine neue PCB-Platine ist heute angekommen!
(Plotting)

16.03.2018


Endlich, der Automat läuft .. sind zwar noch ein paar kleinere Probleme vorhanden, aber er läuft!

10.03.2018


Zur Zeit wird der Arcadeautomat noch repariert, denn er hatte den Transport nicht ganz so gut verkraftet. Das Chassis vom Monitor ist defekt! Nächste Woche sollte aber alles laufen!

22.02.2018


Heute wurde per Spedition mein erster eigener Arcadeautomat angeliefert. Er musste über eine sehr schmale Treppe ein Stockwerk nach oben. Das war mit diesem

Automat 1

unhandlichen und mit ca.100kg schweren Gerät eine echte Herausforderung! Mit einer tollen Hilfe hat es aber dennoch gut geklappt und der Automat war sehr schnell an seinem Platz!
Jetzt kann das große Zocken in meiner eigenen kleinen Arcadehalle losgehen. Endlich konnte ich mir diesen großen Wunsch eines eigenen Arcadeautomaten erfüllen! Dieser Wunsch besteht ja schon seit den 1980er Jahren, als meine Eltern noch einen Keller an eine Arcadefirma, die Arcadeautomaten repariert hatten, vermieteten!
Geschichte Blog Meine Automaten Mein Hobbyraum