Du bist
der Besucher

seit
April 2016

... neue Computer & Konsolen ... - die 2010er Jahre

Die 2010er Jahre - immer bessere Grafik & besserer Sound! Smartphones mit denen man alles machen kann. Die Entwicklung nimmt kein Ende!

Da ich ein großer Fan von Shoot'Em Up (Shump) Spielen bin und diese hier in Deutschland so gut wie nie erscheinen, kaufte ich mir im Jahr 2012 eine japanische Version der "Xbox360"! Ich bestellte die "Xbox360 (NTSC-J)" direkt in Japan und hoffte, dass diese auch unversehrt hier bei mir zu Hause ankommt. Ok, es hatte geklappt und ich war glücklich! :) Auf dieser Konsole gibt es unzählige Games in diesem Genre. Bis heute hab ich noch lange nicht alle Spiele gesehen bzw. gekauft - aber, endlich kann ich Raiden Fighter Aces und Raiden IV spielen! Das war nämlich der Hauptgrund des Kaufes der japanischen "XBox360" mit eingebauten 4GB Flash-Speicher.
Im selben Jahr kam von Nintendo eine neue Konsole auf den Markt: Nintendo WiiU ... klar, musste ich sofort haben. Neue Super Mario, Donkey Kong und Yoshi Spiele wurden direkt gekauft, aber der Rest war dann irgendwie doch nichts mehr für mich und die Konsole verstaubte vor sich hin. Fehlkauf? Nein, würde ich nicht sagen.
Im nächsten Jahr (2013) wurde es aber wieder richtig interessant ... eine neue Konsole kam auf den Markt! Die Xbox One, eine super Konsole mit einem super Spaßfaktor. Ich finde diese Konsole bis heute einen echten Kracher, coole Games und auch der Online-Store hat wirklich viel zu bieten!
Klar, es kam auch fast zeitgleich eine neue Playstation auf den Markt, aber diese habe ich mir bis heute noch nicht gekauft. Ist ja auch alles eine Frage der Kosten und der Zeit.
Und sonst? In dieser Zeit fanden noch 2 weitere PC's den Weg zu mir und natürlich legte ich mir noch das ein oder andere iPhone und iPad zu. Auf dem iPad kann man hervorragend Casual Games zocken und man hat mal schnell eine Möglichkeit auf dem Sofa im Internet zu surfen. Das ist für mich persönlich eine super Erfindung, wird aber nie ein Ersatz zum richtigen Computer werden!
Was bringt die Zukunft? Derzeit warte ich auf die neue Xbox One X und mein neues Projekt wird ein Arcade Automat sein. Was sonst noch kommt, wer weiß das schon so genau? Garantiert bleibt es aber auch die nächste Jahre noch spannend! :)
>>> zurück <<< (2000er Jahre)
( >>> E N D E <<< )